Finde Deine Melodie mit dem Verlag der Spielleute

Hast Du schon immer davon geträumt, in die Welt der traditionellen Musik einzutauchen? Der Verlag der Spielleute bietet Dir die einzigartige Möglichkeit, Deine Leidenschaft für Dudelsäcke und historische Instrumente zu entdecken und zu vertiefen. Entdecke außergewöhnliche Melodien und lass Dich von der Vielfalt der traditionellen Klänge begeistern.

Wenn Du Lust hast, ein traditionelles Instrument zu erlernen oder Deine Fähigkeiten zu erweitern, dann bist Du beim Verlag der Spielleute genau richtig. Unser neuestes Video zeigt humorvoll, warum es manchmal besser ist, erst einmal ein Buch zur Hand zu nehmen, bevor man sich an ein Instrument wie den Böhmischen Bock wagt.

vlcsnap 2024 06 28 13h37m30s087 square

Video-Highlight: Der Böhmische Bock

In unserem Video siehst Du einen Protagonisten, der versucht, einen Böhmischen Bock zu spielen – mit wenig Erfolg. Der Sketch zeigt auf amüsante Weise, dass unser Protagonist kein Musiker ist und keinen Ton richtig trifft. Die ironische Note des Videos bringt Dich sicherlich zum Schmunzeln und unterstreicht, wie wichtig es ist, die Grundlagen zu lernen, bevor man loslegt.

Hast Du auch Bock?

Unsere Botschaft im Video lautet: “Du hast Bock, triffst aber nicht den richtigen Ton? Lehrbücher für Böhmischen Bock und andere Instrumente findest Du beim Verlag der Spielleute.” Dieser Satz bringt unser Anliegen auf den Punkt. Wir bieten Dir die besten Lehrbücher und Ressourcen, damit Du Deine Fähigkeiten auf traditionellen Instrumenten wie dem Böhmischen Bock verbessern kannst – damit Du nicht wie unser Protagonist endest.

Besuche uns auf spielleute.de

Auf unserer Webseite findest Du eine große Auswahl an Lehrmaterialien, Instrumenten und weiterführenden Informationen rund um traditionelle Musik. Ob Dudelsäcke, Nyckelharpa oder Drehleier – wir haben für jeden das passende Angebot.

Empfehlung des Monats: “Dudelsäcke in Böhmen, Mähren und Schlesien”

Besonders ans Herz legen möchten wir Dir unser Buch “Dudelsäcke in Böhmen, Mähren und Schlesien”. Es bietet einen tiefen Einblick in die Geschichte und Spielweise dieser faszinierenden Instrumente. Egal, ob Du ein Anfänger bist oder bereits fortgeschrittene Kenntnisse hast, dieses Buch wird Deine Leidenschaft für traditionelle Musik noch weiter entfachen.

Dudelsäcke in Böhmen, Mähren und Schlesien

21,50 inkl. Mwst.

Einführung in die Geschichte, Verbreitung und Anleitung zum Selbstbau sowie eine kurze Schule des Spielens

Nicht vorrätig

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf Instagram und sei immer auf dem neuesten Stand. Hier teilen wir spannende Inhalte, Videos und Tipps rund um die Welt der traditionellen Musik. Verwende den Hashtag #spielleutede, um Deine eigenen musikalischen Erlebnisse mit uns zu teilen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen Dir viel Freude beim Musizieren – und vielleicht auch ein paar herzliche Lacher!

Mit musikalischen Grüßen,
Dein Team vom Verlag der Spielleute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert